Hey, ich bin Jana,

DIY-Business Inhaberin, Online Marketing Managerin (IHK) und die Gründerin des DIY-Businessclub.

Vor drei Jahren stand ich am gleichen Punkt wie du. Ich habe all meinen Mut zusammen gefasst und mein DIY-Hobby, das Nähen zum DIY-Business gemacht.

Ich weiß , wie wertvoll es ist, seinen eigenen Träumen zu folgen und das Lieblingshobby zum Beruf werden zu lassen.

Damit auch du diese wunderschöne Erfahrung machen kannst, habe ich den VIP DIY-Business Club gegründet. Hier unterstütze ich dich dabei, deinen eigenen Traum in die Realität umzusetzen und zeige dir, wie du mit den drei Erfolgssäulen DU - ONLINE - SICHTBAR, dein DIY-Hobby zum DIY-Business machst und deine DIY-Produkte mit Gewinn verkaufst. Falls du sie noch nicht kennst: Diese drei Erfolgssäulen sind es, die mir und vielen anderen DIY-Ladies dabei geholfen haben unser DIY-Business auf- und auszubauen und unsere DIY-Produkte mit Erfolg zu verkaufen:

DIE DREI ERFOLGSSÄULEN

Icon DU

DU

DU SELSBT
DEIN DIY-BUSINESS
DEINE DIY-PRODUKTE
DEIN KUNDE
DEINE MITBEWERBER

Icon Online

ONLINE

WEBSITE
WEBSHOP
SOCIAL MEDIA
VERKAUFSPLATTFORMEN
OFFFLINE VERKAUFEN

Icon Sichtbar

SICHTBAR

BLOG
SEO/SEA
SOCIAL MEDIA
E-MAIL-MARKETING
OFFLINE MARKETING

NUN ABER ZU MEINER GESCHICHTE:

Alles begann im Sommer 2017

Der Sommer 2017 wird mir noch lange in Erinnerung bleiben…. Damals saß ich an einem schönen und sehr heißen Juni Tag kurz vor den Semesterprüfungen (ich studierte gerade Technikjournalismus- und PR) auf der Terrasse meiner Eltern und sah meinem Freund mal wieder dabei zu, wie er sich die verschiedensten YouTube Videos und Tutorials ansah.

Das kann doch nicht sein Ernst sein, dachte ich, denn ich hatte anders als er nicht das Bedürfnis, meine Zeit mit YouTube zu verbringen. Ich wollte mich lieber mit ihm Unterhalten, ein neues Eisrezept ausprobieren oder an unsrem gemeinsamen Fotoalbum weiterbasteln.

Also habe ich meiner Enttäuschung über seine Freizeitbeschäftigung Luft gemacht und ihn gefragt, ob er auch noch etwas anderes als You Tube und Videos kenne.

Die Antwort kam promt:

“Lass mich doch einfach das eine Video schauen. Das ist halt mein Hobby, du, verstehst das nicht, du hast ja keine solchen Hobbys wie ich. Such dir doch einfach auch mal ein Hobby”

Damit lieferte er mir den perfekten Grund, um mir (ich gebe zu, ein bisschen Trotz war schon dabei) einen schon länger da gewesenen Wunsch auf meiner Liste zu erfüllen und zwar:

Erstens:

eine Nähmaschine zu kaufen

Zweitens:

einen Nähkurs zu gönnen

-> Ich bereue es nicht! Denn bis heute war es das beste, was ich je für mich getan habe.

Seit dem ist von den Ersten Stichen bis zum DIY-Business einiges passiert:

Nicht nur habe ich für meinen Traum, meine eigene Tasche (die Jerry Jeff- eine Tasche, die alles kann) zu verkaufen, viele Bücher rund um das Thema Nähen und Businessaufbau gelesen.

Ich habe mich auch immer mehr mit der ganzen DIY- Welt verbunden gefühlt und bin immer tiefer eingetaucht. Wurde Mitglied diverser Facebook-Gruppen, habe sämtliche Verkaufsplattformen kennen, lieben und manchmal auch hassen gelernt und tolle Menschen kennenlernen dürfen.

Während des gesamten Prozesses, in dem ich meine Jerry Jeff entwickelt und mein DIY- Business für den Start vorbereitet habe, durfte ich jedoch immer wieder feststellen, dass es mir zwar spaß macht zu nähen und meine Idee umzusetzen, mein Herz aber eigentlich für etwas ganz anderes schlägt, nämlich Online Marketing und die Art wie man eine Marke aufbaut. (Übrigens war das schon damals mein Job in den verschiedensten Unternehmen, für die ich als Online Marketing Managerin gearbeitet habe)

Aller Anfang ist schwer...

und manchmal muss man es anders machen als der Rest.

Dennoch verlor ich mein Ziel, mir ein eigens DIY- Business aufzubauen nicht aus den Augen. Nähte in meiner Freizeit weiterhin fleißig, bestellte Unmengen an Stoffen, recherchierte wichtige Lieferanten und setzte mich mit allen nötigen Gründungsformalitäten auseinander. Heckte Marketing- und Vertriebsstrategien aus, verglich und analysierte meine direkte und indirekte Konkurrenz und schrieb Shootingpläne.

Mein DIY- Business wurde für mich zu einer großen Spielwiese, auf der ich meine Ideen ausprobieren und umsetzen konnte und die Freiheit hatte, Fehler zu machen und neues dazu zu lernen.

Fehler darf man machen

Einer meiner Fehler damals war auch, dass ich, obwohl ich es besser hätte wissen sollen, nur weil es alle anderen auch taten, auf die Idee, meine DIY-Produkte auf Weihnachts- und Hobbymärkten zu verkaufen setzte.

Mein erster Test- Hobbymarkt im Dezember verlief dann auch genauso ab, wie ich es in mir drin schon befürchtet hatte, ich verkaufte gerade mal drei Taschen und durfte mir von der jüngeren (meiner eigentlichen Zielgruppe) Löcher in den Bauch fragen lassen, ob ich denn auch einen Instagram Account und einen Onlineshop hätte, denn sie würden sich diese Tasche gerne zu Weihnachten wünschen, hätten aber selbst nicht das Geld, sie jetzt sofort zu kaufen.

Von offline:

Zu online:

Mock Up online gehen

Veränderung ist gut!

Der Punkt für mich etwas drastisch zu verändern und endlich den Plan zu verfolgen, online zu verkaufen. Schließlich habe ich das jahrelang als Online Marketing Managerin in anderen Unternehmen trainiert und bereits erfolgreich umgesetzt.

Den Entschluss gefasst, mit meinem DIY- Business nach der erfolgreichen Gründung meine Taschen online zu verkaufen, beschäftigte ich mich damit wie andere DIY- Ladies online Verkaufen und musste traurigerweise feststellen, dass viele DIY- Business Inhaberinnen immer noch alles auf Märkte setzen und wenn überhaupt, hauptsächlich über Verkaufsplattformen verkaufen. Eine Tatsache, die ich so nicht hinnehmen kann und will, weshalb es nun den DIY-Businessclub gibt.

Deine persönliche Einladung:

Ich möchte dich herzlich dazu einladen, Teil des großen STARken Teams im VIP DIY-Businessclub zu werden und dich darauf einzulassen, den VIP Club einfach mal 14 Tage lang ganz entspannt kennenzulernen. Wenn du danach gehen willst, kein Problem, wenn du bleiben willst, um so besser, in unserer Community ist immer ein Platz für dich frei.

Willkommen im DIY-Club und warum ich dir helfen kann!

Der DIY-Club ist die logische Konsequenz aus dem, was ich Liebe, dem, was ich gut kann und dem, wovon ich weiß, dass es die DIY- Welt braucht, etwas zu machen.

Als Online Marketing Managerin IHK mit langjähriger Erfahrung weiß ich genau, wie du Online Marketing erfolgreich für dein DIY- Business einsetzen und so online deine DIY- Produkte verkaufen kannst.

Ich weiß, wie man eine eigene Website mit Onlineshop erstellt, sich eine Reichweite auf Social Media aufbaut und mithilfe von guten Inhalten und strukturiertem Content Verkäufe erzielt.

Wenn du bereit bist, dein DIY- Business online sichtbar zu machen, um endlich STARTklar für den online Verkauf zu sein, dann bin ich deine Sparringspartnerin, deine Motivatorin und deine Strategieberaterin.

Das Gesamtpaket …

aus langjähriger Erfahrung im Online Marketing (zuletzt als Performance Marketing Managerin in der Finanzbranche) und absoluter Leidenschaft für die DIY- Welt, sowie meine eigenen Schritte in der DIY- Branche machen mich zur Expertin, die dich beim Aufbau und der Weiterentwicklung deines online DIY- Business unterstützen kann.

Damit wir gleich STARten können und du bereits einen Einblick in meine Arbeit erhältst, fängst du am besten hier an:

KREATIVSTARTERINNEN KONGRESS

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Wie sind heute erfolgreiche DIY-Ladies in ihr Business gestartet? Wo haben sie angefangen und welche Herausforderungen mussten sie meistern? Hol dir den Zugang für den KreativSTARterinnen Kongress und erhalte wertvolle Tipps, Tricks und Einblicke in erfolgreiche handmade Labels.

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