Themen für neue, interessante Social Media oder Blog-Beiträge zu finden und so aufzubereiten, dass sie deiner Zielgruppe auch noch Mehrwert bieten, kann manchmal ganz schön mühsam sein. Da ist es gut, wenn man weiß, wie man sich dabei das Leben etwas leichter machen kann. Es gibt nämlich tolle Tools, die dich beim Brainstorming relevanter Themen -> jetzt weiterlesen

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Ich bin ehrlich: ich persönlich bin kein großer Fan von Verkaufsplattformen. Meine JerryJeff Bag verkaufe ich inzwischen nur noch über meine eigene Website in Kombination mit gut geplantem Social Media Marketing.  Allerdings kann das für dich und dein DIY-Business – gerade zum Anfang – ganz anders aussehen. Denn es gibt durchaus ein paar gute Gründe, -> jetzt weiterlesen

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Einen eigenen Blog zu betreiben und Blogbeiträge zu schreiben ist in vielerlei Hinsicht sinnvoll und hilfreich für dein DIY-Business.  Mit deinem Content kannst du deinen Lesern kostenlosen Mehrwert bieten. Damit positionierst du dich als Expertin und steigerst deine Reputation gegenüber deiner Zielgruppe. Du kannst persönliche Geschichten über dein kleines handmade- Unternehmen erzählen und dich selbst, -> jetzt weiterlesen

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Wenn du mit deinem DIY-Business an den Start gehst, dann ist eins von vornherein klar: deine Präsenz auf Social Media gehört irgendwie dazu! Es führt ja ehrlich gesagt auch kein Weg daran vorbei – vor allem wenn du am Anfang kein oder nur ein super kleines Budget hast, um dich und deine Produkte zu zeigen.  Gerade -> jetzt weiterlesen

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Ein super wichtiges – wenn nicht sogar DAS wichtigste – Tool für ein erfolgreiches DIY-Business ist deine Werbung! Der Autobauer Henry Ford hat dazu ein großartiges Zitat geprägt: Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge?Alle Welt isst Hühnereier. Henry Ford (1863 – 1947) Ob das jetzt ein großer Erfolg -> jetzt weiterlesen

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Als DIY-Lady kennst du das bestimmt: zu Beginn startest du erstmal ganz unbedarft mit dem Verkauf deiner hobbymäßig hergestellten Kreativprodukte.  Ist ja auch gar nicht so kompliziert, denn im Netz gibt es bereits eine Vielzahl von Verkaufsplattformen wie etsy, Kasuwa, Amazon handmade und co. Zudem nutzt du vielleicht noch einen Facebook- und/oder Instagram Account, um -> jetzt weiterlesen

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